Garten

Die Früchte des Gartens sind schon fast alle geerntet und ich habe es dieses Jahr geschaft ihn relativ frei von Unkraut zu halten.Das hat allerdings auch nur geklappt da ich jedes mal wenn ich im Garten war ein wenig davon entfernt habe. Dies war leichter und schneller zu bewältigen als letztes Jahr. 

Denn da habe ich gewartet bis das Unkraut schon groß  war und dementsprechend war auch mehr gewachsen.Dies hat mich mehr Zeit und Mühe gekostet als jedes mal nur 


ein kleines bisschen zu entfernen.

Der Garten macht zwar viel Arbeit und ob er sich rechnet ist auch nicht immer gesagt aber wenn ich im Garten bin dann bin ich  irgendwie  geerdet und eine innere Ruhe macht sich breit.Ich freue mich über die kleinen Insekten die ich beobachten kann (wenn Sie mir nicht gerade das Gemüse weggefressen)das wachsen und gedeihen des Gemüses und der Blumen.

Vor allem schmeckt das Geerntete (so kommt es mir jedenfalls vor) immer besser als das gekaufte.So wird es wahrscheinlich jedem ergehen der viel Zeit und Mühe investiert und sich darauf freut endlich die Früchte seiner Arbeit einzuholen.

Standard

Hinterlasse einen Kommentar